Allgemein, DO It Yourself, Download, Familie, Job & Kind

Limetten Meersalz Body Scrub

Heute in zwei Wochen ist schon wieder Muttertag!

Und auch ich habe schon überlegt, was ich meiner Mama dieses Jahr schenke. Eine nette, kleine Aufmerksamkeit soll es sein – und selbstgemacht. Einfach, um mal wieder Danke zu sagen. Und: es soll schnell gehen – ein Last Minute DIY sozusagen.

Meine Idee: ein selbstgemachtes Limetten Peeling mit Meersalz für die Dusche oder die Badewanne. Denn einen Moment der Entspannung kann jede Mama mal gut gebrauchen. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung 🙂

Was ihr dazu braucht:


– 100 g Meersalz (Badesalz aus der Drogerie)
– getrockneter Abrieb von 3 Limetten
– 1 – 2 Teelöffel Kokosöl
– ggf. ein paar Tropfen Limetten- oder Zitronenaroma

Zuerst wird das Kokosöl geschmolzen. Das geht am einfachsten und am schnellsten mit der Auftaufunktion der Mikrowelle. Dann werden alle Zutaten verrührt und – et voilà – fertig ist das Limetten Salz Peeling.

Nun noch in ein schönes Glas mit Deckel füllen und gut verschließen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch für die Beschriftung mein Freebie herunterladen und ausdrucken.

Ich bin schon sehr gespannt, was meine Mama dazu sagt – das schönste am Schenken ist ja -wie ich finde – die Vorfreude darauf, wie der Beschenkte darauf reagieren wird.

Also, viel Freude beim Nachmachen und natürlich beim Verschenken!

Eure Doris ♥