Allgemein, DO It Yourself

Hello Summer – ein sommerliches DIY

DIY Deko mit Draht-Schriftzug

Ich wollte schon länger mal etwas mit einem Metallring basteln – und da ist mir vor kurzem die Idee gekommen, einen Schriftzug aus Draht einzufügen. Schaut mal, es geht ganz einfach.

Was ihr dazu braucht:
– einen großen Ring aus Metall (Durchmesser ca. 20 cm)
– dicken Draht (1,5 mm)
– Zange
– Kunstblumen (es gehen natürlich auch frische Blumen)
– Schnur zum Aufhängen

Und los geht’s. Zuerst nehmt ihr den Draht, dieser wird nun in den gewünschten Schriftzug gebogen. Ich habe mich für „hello“ entschieden. Vielleicht folgen noch ein paar Ringe mit „welcome“, „love“, „summer“ oder ähnlichem.

Am einfachsten könnt ihr den Schriftzug mit einer Zange biegen. Lasst links vom Schriftzug ein wenig Draht übrig, denn am Ende muss der Schriftzug noch am Ring befestigt werden.

Wenn der Schriftzug fertig gebogen ist, lasst auch rechts noch ein wenig Draht überstehen, damit ihr ihn noch gut befestigen könnt, und zwickt den Draht mit einer Zange ab.

Nun wird der Schriftzug mit den Drahtenden am Ring befestigt, indem ihr den Draht um den Ring wickelt. Die Blumen werden dann mit kleinen Drahtstücken am Ring befestigt und oben eine Schnur zum Aufhängen angebracht.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Doris ♥