Allgemein, Cook It Yourself, DO It Yourself, Familie, Job & Kind

Erfrischung gefällig? Zitronen-Basilikum-Eis

Die Eissorten aus dem Supermarkt sind vollgepackt mit Zucker und E-Zusatzstoffen. Deshalb habe ich mir vor kurzem eine Eisform gekauft und wollte es mal selbst ausprobieren, Eis herzustellen. Ohne Zucker, ohne Zusatzstoffe, ohne Aromen, nur mit natürlichen Zutaten.

Einmal durch den Garten gelaufen, habe ich ein paar Basilikum-Blätter geerntet und die übrigen Zitronen ausgepresst. Die Mischung könnte gut schmecken zusammen mit Joghurt. Und tatsächlich, am nächsten Tag wurde das fertige Eis ausprobiert. Mit den Worten „Mama – Eis – lecker“ wurde es komplett vernascht.


Und nun zum Rezept:
Was ihr braucht:
– Eisform
– 2 Becher Naturjoghurt (300 g)
– 3 Zweige Basilikum
– Saft von 1 1/2 Zitronen
Zubereitung:
Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren. Danach in die Eisförmchen verteilen und über Nacht in die Gefriertruhe /-schrank stellen.

Wenn die Temperaturen nun wieder steigen, haben wir die perfekte Abkühlung parat 🙂

Eure Doris ♥