Allgemein, DO It Yourself

Weihnachtsbaumanhänger aus Natron und Stärke

Habt ihr schon mal nach einer Alternative für gekaufte Modelliermasse aus Kunststoff gesucht? Ich auch. Und ähnlich wie Salzteig, nur weiß wie Schnee ist eine Modelliermasse aus Natron und Stärke, die ihr ganz schnell und einfach herstellen könnt.

Auch an Ostern habe ich bereits Anhänger daraus gebastelt und letztes Jahr an Weihnachten sind diese tollen Weihnachtsbaumanhänger entstanden. Sie können natürlich auch als Geschenkanhänger genutzt werden.

Das Rezept für den Natron-Stärke-Teig findet ihr hier

Sobald der Teig fertig ist, wird er ausgerollt wie Plätzchenteig und mit Ausstechförmchen ausgestochen und mit einem Strohhalm ein Loch gestochen. Natürlich ist das auch eine tolle Nachmittagsbeschäftigung für die Kinder und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Wenn sie dann ausgehärtet sind, können mit Juteband Aufhänger geknotet werden.

Ich finde, das ist eine ganz tolle Alternative für Modelliermasse aus Kunststoff.

Eure Doris ♥