Allgemein, DO It Yourself

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus – Schneebedeckte Weihnachtsbäume

Auch wenn es bisher noch nicht geschneit hat, habe ich hier eine Bastelidee für schneebeckete Weihnachtsbäume. Gebastelt habe ich die bereits vor einigen Jahren, aber heute wieder in der Weihnachtskiste gefunden und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Umgesetzt wird’s ganz einfach:

Was ihr braucht:

  • Schere
  • Bastelkleber
  • Zylinder aus Styropor in verschiedenen Größen
  • weißer Bastelfilz

Aus dem Filz werden viele etwa gleich große Tropfen ausgeschnitten. Diese werden dann beginnend von unten ringsherum auf den Zylinder geklebt, eine Reihe nach der anderen, bis ihr oben an der Spitze ankommt.

 

Und schon sind die kleinen schneebedeckten Weihnachtsbäume fertig, die den ganzen Winter über als Deko stehen bleiben können, oder?

Eure Doris ♥