About Me

(Foto von meiner Lieblingsfotografin: Vanessa Badura)

 

Ich bin Doris, geboren im Juli 1987 in Neumarkt und wohne seit einiger Zeit im Herzen Bayerns, in der Nähe von Ingolstadt.

Ich bin Ehefrau von Dennis und Mama von Max.

Mein Spitzname ist Do, daher auch der Name meines
Blogs: Miss Do IY.

Ich liebe es, Dinge selbst herzustellen, kreativ zu sein. Das habe ich wohl von meinem Papa geerbt. Schon als Kind habe ich ihm gerne in der Werkstatt geholfen und mit ihm gebastelt und gewerkelt. Mittlerweile ist der zum Bastelopa ernannt worden, denn es gibt immer wieder tolle Werke von ihm – vor allem für Max – die ich Euch gerne im Blog in der Rubrik „Bastelopa“ zeigen will.

Außerdem liebe ich es, zu gärtnern. Den Grünen Daumen habe ich von meiner Mama geerbt. Es gibt einfach nichts besseres als frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu ernten. Aber bereits den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen finde ich unheimlich schön. Zum Glück haben wir einen kleinen, aber feinen Garten – purer Luxus!

Seit Max auf der Welt ist, gehört das Nähen auch wieder zu meinen Hobbies. Es macht einfach so viel Spaß, schon alleine die tollen Stoffe zu kaufen und dann natürlich das Schneidern.

Nach der Elternzeit bin ich wieder in meinen „alten“ Job zurückgekehrt und bin nun eine „Working Mum“. Oft ist das ein großer Spagat zwischen Kita, Job und Ordnung im Haushalt – aber mit ein bisschen Organisationstalent und Routine klappt das mittlerweile schon ganz gut. Und ich habe ja auch fleißige Helferlein 🙂

Schon länger wollte ich gerne über meine DIY’s schreiben. Nun habe ich mir mit meinem eigenen Blog einen Herzenswunsch erfüllt und meine Träume in die Tat umgesetzt. Ich freue mich, Euch ab jetzt immer wieder mit verschiedenen Themen rund ums Selbermachen, die Familie, Ideen vom Bastelopa, meinem Garten uvm. auf meinem Blog berichten zu dürfen.

Also seid gespannt – ich freue mich auf viele Leser und Likes!

Eure Doris ♥